0002029

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 0534147886.

Name Shadow
Rasse Labrador Mischling
Geburtsdatum September 2013
Kastriert ja
Gewicht 34
Familienhund ja (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Rüden nein

Shadow war bisher ein Wanderpokal und er wurde sogar schon mal ausgesetzt. Ein richtiges, beständiges Familienleben hat er nie gehabt, das möchten wir ihm nun ermöglichen und suchen nun SEINE Familie für IMMER.

Unser XXL-Labi-Mischling ist am 09.09.2013 geboren und bringt mit seinen knapp 34kg einiges an Kraft mit und genau das schreckt leider viele Leute ab: Großer schwarzer Hund! Was wir nicht verstehen können, denn er ist ein richtiger Schatz. Er liebt es zu schmusen und mit seinen Menschen Ball zu spielen.
Er ist ein freundlicher Hund, der jedoch eine sichere und bestimmte Führung benötigt. Bei unsicherem Verhalten ihm gegenüber spiegelt er dieses zurück.
Er ist mit Artgenossen nach Sympathie verträglich, wobei ihm der Kontakt zu Hündinnen einfacher fällt. Hier bei uns in der Unterbringung zeigt er sich ruhig und sauber, weshalb wir der Meinung sind, dass er nach der Eingewöhnung ohne Probleme alleine bleiben kann und stubenrein ist.
Beim Gassigehen zeigt er sich gerne mal Temperametvoller, was jedoch mit klarer Führung kein Problem darstellt, dann ist Beifuß gehen auch kein Problem. Man muss einfach nur Vorrauschauend mit Ihm sein, dann sind auch Hund-Begegnungen gut händelbar. Ein wichtiger Punkt ist sein Jagdtrieb, der sehr stark ausgeprägt ist. Deshalb sollte er auf jeden Fall mit Leine geführt werden.
Da er ein sehr großer, schwerer Hund ist suchen wir ein ebenerdiges Zuhause um seine Gelenke zu schonen und um fürs Alter vorzusorgen. Ein Haus mit Garten zum Ball spielen, ländlich gelegen wäre ein Traum.

Shadow sucht einfach SEINE Familie! Hundeerfahrene Leute, die genügend Kraft haben und Lust mit ihm zu arbeiten. Ein Besuch in der Hundeschule wäre sicher nicht verkehrt. Andere Haustiere (Katzen, Kleintiere) sollten wegen seinem Jagdtrieb nicht vorhanden sein. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.