Spike

000481 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Spike geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Spike
Rasse Schäferhund-Mix

Liebes Tierheim-Team,
ganz liebe Grüße von Spike und Familie Bültemeier. Für uns ist es, als wenn Spike schon immer bei uns gewesen wäre. Er ist nicht wegzudenken. Er und Laura sind ein tolles Team und auf hundefreien Strecken kann sie ihn inzwischen auch selbst an der Leine führen. Der Freilauf auf unseren Gassigängen klappt prima und Spike hat eine eine neue Vorliebe entdeckt: Stöckchen und herumliegende Äste. Er schleift sie meterlang über die Felder mit oder liebt es sie zu erbeutem und zu schreddern! An den Hundebegegnungen arbeiten wir weiterhin, aber die Erfolge sind inzwischen immer häufiger da. Immer öfter kommen wir (Mit entsprechend Abstand) mehr oder weniger problemlos an anderen vorbei. An allen werden wir es wohl nie schaffen und mehr schlecht als recht vorbei gehen (aber auch wir Menschen haben ja nicht jeden lieb), es gibt eben immer etwas zu verbessern. Wir haben eine tolle Hundetrainerin, die uns viele Tricks gezeigt hat und bei der wir an Socialwalks und einer "Raufergruppe" teilnehmen. In der Raufergruppe werden mehrere Hunde auf dem Trainingsplatz abgeleint laufen gelassen (mit Maulkorb) und die Halter machen nacheinander Übungen mit ihrem Hund während alle anderen weiterhin frei laufen. Spike hat früher nie gelernt in einer großen Hundegruppe zu agieren und zieht sich (ganz der Akita in ihm) gerne zurück und beobachtet einfach (austeilen kann er aber auch...). Angst hat er nicht, er weiß nur nicht was er tun muss. Da kann er es ja üben. Er ist jedes Mal fix und foxy nach einer Stunde. Auch das Mantrailen macht ihm riesig Spaß und er ist kaum zu halten sobald er unsere Trainerin erspäht. Es ist ein schönes Hobby für uns geworden. Im Sommer wollen wir die erste Prüfung probieren. Er ist ein absolut toller Hund! Wir sind sehr froh, ihn gefunden zu haben und über all die Hilfe die wir vom Tierheim-Team beim Kennenlernen bekommen haben!! Dies kann gerne als Erfolgsgeschichte aktualisiert werden.

Liebe Grüße
Familie Bültemeier


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe