Balu

Balu geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Name Balu

Hallo liebes Tierheim-Team,
hier ist Balu. Ich wollte mal was von mir hören lassen. :-)
Jetzt bin ich schon vier Wochen hier und mir geht es prima. Ich denke ich habe jetzt realisiert, dass ich ein richtiges Zuhause habe,und auf das passe ich auch auf, mit meinen Kumpel Barny, der hier auch lebt und auch mit zum Rudel gehört.

Die Menschen mit denen ich hier lebe scheinen mich echt lieb zu haben, ich werde super viel gestreichelt, gekrault und bekuschelt, ich bekomme regelmäßig Fressen und zwischendurch Leckerlis und die spielen sogar mit mir. Allerdings muss ich zwischendurch auch immer was lernen, wozu ich manchmal so gar keine Lust habe, aber ich bekomme dann immer eine tolle Belohnung wenn ich was richtig mache. Die mögen es übrigens überhaupt nicht, wenn ich mit ihren Sachen spiele und dann auch noch was kaputt geht. Ich hatte echt Angst und hab mich immer eingepullert,wenn die gesehen haben, dass was kaputt gegangen ist und ich gemerkt habe: Hey, die freuen sich ja gar nicht darüber, dass ich das Wohnzimmer dekoriert habe. Aber die "schimpfen" nur ein bisschen und sagen mir, dass sie das doof finden. Ich habe verstanden, dass ich nur mit dem Hundespielzeug spielen soll. Aber wenn die Pferde doch nochmal mit mir durchgehen weiß ich, dass ich keine Angst haben muss. Apropos Angst: Die h aben hier so einen komischen Kasten, da kommen Stimmen raus und Bilder. Sie nennen es Fernseher. Oh man da hatte ich vielleicht Schiss vor, aber Frauchen hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass ich keine Angst haben muss. Jetzt stört mich das Ding nicht mehr.

Mit meinem Kumpel Barny verstehe ich mich inzwischen echt gut. Wir spielen viel im Garten und er meckert auch nicht mehr, wenn ich in sein Körbchen gehe und mit seinem Spielzeug spiele. Habe ich sowieso nicht verstanden, er darf ja schließlich auch in mein Körbchen und mein Spielzeug benutzen.

Nachdem ich mich in den ersten zwei Wochen erst mal ordentlich ausgeschlafen habe (ich darf sogar mit auf dem Sofa liegen, juhu!), drehe ich jetzt so richtig auf. Theoretisch könnte ich den ganzen Tag spielen und meistens finde ich auch einen der mitmacht, vor allem das Mädchen was auch mit zum Rudel gehört spielt gerne Ball mit mir, das finde ich toll.
Alles in allem gefällt es mir hier richtig gut und meine Menschen haben mir versprochen, dass ich hier nie wieder weg muss. Anbei einige Bilder von mir in meinem neuen Zuhause.

Euer Balu