Duke

Duke geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Katze
Name Duke
Rasse Ungarische Bracke-Mix

Hallo liebes Team im Tierheim Burgdorf,

hier möchte ich euch einmal von mir (Duke-Lewis) und meiner Familie erzählen, die mich bei euch im Tierheim gefunden hat.
Als ich 2013 zu euch ins Tierheim aus Ungarn kam war für mich alles fremd....die Menschen, die Umgebung, das Fressen und vieles mehr, neben meinem Zwinger zogen mit mir Welpen ein, diese wollten meine jetzige Familie gerne sehen und adoptieren, zumindest einen davon.
Meine neue Familie stand da so neben dem Zwinger und schaute und schaute, ich schlich mich damals langsam an, und wedelte mit dem Schwanz, ganz leise fiepend.Der Mann der Familie stubste die Frau der Familie an und sagte nur :schau mal, ist der nicht was für uns?
ich legte mich hin, machte mich klein und schaute so lieb ich konnte.Auf einmal waren die Welpen vergessen, meine neue Familie stand nun vor meinem Käfig. Etwas zaghaft noch schauten jetzt auch die anderen Familien mitglieder auf mich und waren so freundlich zu mir. Aber sie gingen wieder. Was ich nicht wußte war, das sie mit euch geredet hatten, denn im neuen zuhause wartete noch eine 9 monate alte freundin auf mich.Was ihr da wohl alles besprochen hattet. Es kam der Tag an dem diese neue Freundin zu mir nach Burgdorf kam um zu spielen.....nur mit mir. Wieder gingen sie. Doch sie kamen wieder,gingen mit mir Gassi, hatten nette Worte für mich und ich fühlte mich wohl. Ich durfte in ein Auto steigen,und dann sind wir ein wenig damit gefahren...ich wußte nicht das das mein Probetag war.....meine Freundin wartete auf mich, die Begrüßung viel super doll aus, ich durfte alles erkunden, durfte spielen und mich mit dem neuen Herrchen aufs Sofa kuscheln.Am abend sollte ich dan n zurück in den Zwinger doch meine neue Familie, ich nenne sie nun Rudel, wollten mich behalten. Gesagt getan, alles wurde besprochen und geregelt, nun war ich ein neues Mitglied des Rudels.Mein Rudel hat es am Anfang nicht leicht mit mir gehabt, wir waren oft beim Arzt, da ich ganz dolle Durchfall immer hatte und das Futter einfach nicht vertragen hatte, aber sie ließen mich nie im Stich, bei jeder Spritze und bei jedem besuch beim Arzt waren sie neben mir und hielten mich fest.Ich war nie allein. Irgendwann dann nach einem Jahr war alles überstanden, ich nahm zu, keine Rippen mehr, keine Wirbelsäule die mehr herrausstach. Ich wurde ein ganz toller gesunder Rüde. Hundeschule und viele andere tolle interessante Dinge durfte ich erleben,immer war mein Rudel mit dabei und freute sich über Erfolge, Misserfolge wurden mir nicht übel genommen, sondern mit viel Geduld und Liebe behoben.Immer auch dabei meine Freundin Josy....Ich bin euch so dankbar das ihr mich aus Ungarn g eholt habt und mich ins Tierheim gebracht habt, ansonsten hätte ich mein neues Rudel nie kennen lernen dürfen.Ihr macht einen Tollen Job im Tierheim, es werden euch viele Tiere danken das ihr das macht was ihr macht um uns helfen zu können.Jetzt sagt noch einmal mein Rudel was(wauwau)
Wir danken ihnen für diesen wundervollen Hund,er bereitet uns so viel Freude und wir alle mögen ihn nicht mehr missen.Auch wenn die Anfangszeit nicht leicht war, so wissen wir doch für wen und für was wir diese ganzen Stunden beim Tierarzt verbracht haben mit Duke.Heute ist er ein aufgeschlossener,sozialer,lieber und wahnsinnig toller Hund der weiß wohin er gehört.
Danke dafür.