Minchen

0002241 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Minchen
Rasse Terriermischling
Chip ja
Geburtsdatum November 2022
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Gewicht 7
Schulterhöhe 40
Familienhund ja (Kinder ab 10 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen unbekannt
Verträgt sich mit Rüden unbekannt
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum März 2024

Mini-Minchen ist bereit für das nächste Abenteuer und braucht dafür noch einen Menschen in Crime!
Nachdem uns die Polizei die kleine Borderterrier-Mischlingshündin nachts als Fundhund gebracht und keiner den kleinen Angsthasen vermisst hat, haben wir alle anfallenden Untersuchungen und Behandlungen nun erledigt.
Minchen ist anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, weiß aber auch wie man unerwünschtes Getätschel abwehrt. Mit ein wenig Geduld und leckerer Leberwurst bekommt man aber schnell ihre Aufmerksamkeit und das notwendige Vertrauen. Sobald das Eis gebrochen ist, ist Minchen super kuschelig, aufgeschlossen und sehr anhänglich. Spielt und apportiert gern und weicht einem nicht von der Seite.
Erzogen hat man den kleinen Terrier bislang leider noch nicht. Genauso wenig kannte sie große Spaziergänge mit unterschiedlichen Situationen und Bekanntschaften.

Aufgrund der fehlenden Erziehung mangelt es ihr an manchen Stellen auch an Respekt und Toleranz.
Größere Kinder sind theoretisch kein Problem, sofern diese auch den Hund mal in Ruhe lassen und Grenzen einhalten können.
Andere Vierbeiner braucht Minchen nicht unbedingt im neuen Zuhause.
Auch wenn Minchen sich mittlerweile gut an den Tierheim-Alltag gewöhnt hat, möchte sie am liebsten schon gestern ausgezogen sein.

Bei Interesse an Minchen, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe