Hugo

0002222

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 015774405372.

Tierart Hund
Name Hugo
Rasse Mischlin
Chip ja
Geburtsdatum April 2021
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 40
Schulterhöhe 65
Familienhund ja (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden nein

Hugo ist ein ca. 3 jähriger Mischlingsrüde (vermutlich Herdi-Mix), der zum Tode verurteilt war. Er stammt aus einer Tötungsstation in Rumänien und ist nun seit Mitte Januar 2024 in Deutschland. In dieser Zeit hat er sich gut an das Leben in einer Familie gewöhnt und genießt jede Streicheleinheit, die es vermutlich früher so gut wie gar nicht gab. Hugo ist ein absolut lieber, cleverer und verschmuster Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und apportieren hat er innerhalb kürzester Zeit gelernt. Da er in der Vergangenheit vermutlich als Streuner unterwegs war, wo er für sein Futter kämpfen musste, ist eine gewisse Liebe zu allem was fressbar ist, nicht abzusprechen. Für Trainingszwecke ist das super, da er für ein Leckerli so ziemlich alles tun würde :) In Sachen Leinenführigkeit hat er bereits viel gelernt und freut sich über jeden Spaziergang. Auf Umweltreize wie vorbeifahrende Autos, große Trecker, S paziergänger, Jogger, Fahrradfahrer etc. reagiert er völlig entspannt. Aus seiner Vergangenheit kennt Hugo es allerdings nicht, dass er oder andere Hunde angeleint sind - daher besteht er zumeist freudig und vehement auf den sofortigen Kontakt zu seinen Artgenossen. Dabei nutzt er sein Gewicht aus und schaltet auf All-Pfot-Antrieb. Daher braucht es aktive und standfeste Menschen, die das Thema Hundebegegnungen an der Leine mit ihm trainieren. Hugo ist jung und aktiv, sodass er bestimmt auch ein guter Begleiter beim Joggen oder Fahrradfahren wäre. Er kann auch mal gut ein paar Stunden alleine bleiben. Im Homeoffice ist er ein treuer und ruhiger Geselle, der es einfach genießt, dabei sein zu dürfen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe