Franjo

0002218 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Franjo
Rasse Podenco-Mischling
Chip ja
Geburtsdatum ca. 15.10.2022
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 30 kg (muss noch abnehmen)
Schulterhöhe ca. 65-70cm
Familienhund ja (Kinder ab 12 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Februar 2024

Franjo ist ein junger, aufgeweckter Mischlingsrüde. Anfangs zeigt er sich immer etwas schüchtern und unsicher, wenn er jedoch merkt dass von seinem Gegenüber keine Gefahr ausgeht wird er schnell zum lustigen Clown. Mit Männern braucht er allerdings etwas länger, um aufzutauen.
Auch mit anderen Hunden zeigt der junge Rüde sich verträglich, sowohl mit Hündinnen wie auch mit Rüden.
Er wäre jedoch lieber Einzelhund, da er die Aufmerksamkeit seiner Menschen am liebsten ungeteilt für sich selber hätte.
Franjo eignet sich nicht für das Leben in der Stadt und/oder mit viel Trubel und Turbulenzen. Er hätte es lieber ruhiger und entspannter, zeigt sich auch der Umwelt gegenüber etwas stressanfällig und braucht hier noch Support von seinen Menschen.
Franjo muss noch ein bisschen Erziehung nachholen. Leinenführigkeit und Orientierung am Menschen sind noch nicht immer zu 100% gegeben.
Er ist jedoch aufmerksam, lernwillig und zeigt sich unkompliziert, wenn er Sicherheit und Führung vom Menschen bekommt.
Unser smarter Blondie setzt voraus, dass seine Menschen ihn "sicher durchs Leben führen" und auch nur an solche Menschen möchten wir ihn vermitteln.
Er braucht nicht unbedingt super erfahrene neue Menschen, aber ein gewisses Verständnis sollte schon vorhanden sein.
Ruhige, schon etwas ältere Kinder sollten für Franjo kein Problem darstellen. Wie es mit Katzen und Kleintieren aussieht können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Alleine bleiben fällt Franjo momentan noch schwer. Er ist aber stubenrein und zeigt sich hier nicht als penetranter Kläffer.
Franjo ist ein sportlicher Typ, der gerne was erleben möchte. Lange Wanderungen, Radtouren und Kopfarbeit wären das was Franjo Spaß machen würde.
Franjo benötigt noch den ein oder anderen Feinschliff, ist aber ein angenehmer Wegbegleiter.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe