Mila (Shae)

000816 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Mila (Shae) geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Mila (Shae)
Rasse Mischling

Liebes Tierheim- Team,
nun leben wir schon ein gutes Dreivierteljahr glücklich miteinander und möchten einmal von uns schreiben und Bilder schicken. Mila war ein sehr ängstlicher Hund, kommt aus Rumänien. Durch behutsames Kennenlernen auf der Tierheimwiese und beginnenden Spaziergängen lernte ich sie als superlieben Hund kennen, fasste Mut und traute mich, sie als ersten Hund in meinem Leben zu nehmen. Vor jeder Wäscheklammer, jedem Kinderroller, allen fremden Personen und Hunden wollte sie flüchten. Viele Instinkte waren wie eingefroren. Rehe und Hasen hat sie erst nach Monaten wahrgenommen. Es war wie ein Erwachen. Ich bin sehr glücklich, daran weiter teilhaben zu dürfen. Sie hat dann angefangen, Mauselöcher aufzubuddeln und ich habe darüber nachgedacht, wie ihr so schön erwachter Jagdtrieb zu befriedigen ist. Nun lernt sie Apportieren und erhält ihr Futter dann aus dem Futterbeutel. Sie ist mit vollem Lerneifer dabei, und es macht uns beiden viel Spaß! Mauselöcher interessieren sie nicht mehr…Durch die Stadt gehen, Zugfahren, alles kann sie mittlerweile gut .Mit anderen Hunden ist sie sehr freundlich oder lässt sie problemlos an uns vorbeigegen, ganz wie ich es erlaube. Auch den Hundeführerschein habe ich mit ihr gemacht, sie war prima!
Soweit von uns erstmal mit liebem Dank und vielen Grüßen!


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe