Maylow

000455 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Maylow geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Maylow

Hallo liebes Tierheim Burgdorf, Maylow sendet euch viele liebe Grüße. Ihm und uns geht es sehr gut. Maylow ist ein echter Schatz und wir wissen schon gar nicht mehr, wie es ohne ihn war. Wir staunen immer wieder darüber, wie schnell er lernt und wie gut er hört. Er bekommt von allen Seiten viel Lob dafür. Jetzt ist er schon 2 Monate bei uns und kennt sein neues zu Hause, die Umgebung und uns beide sehr gut. Zwischendurch wurde er auch schon etwas frech: Wir haben ihn morgens ein paar Mal auf der Couch vorgefunden und nicht in seinem Körbchen. Zu Hause benimmt er sich sonst einwandfrei. Er ist sehr unproblematisch, auch wenn Besuch da ist oder wenn, wie letztes Wochenende, der Hund von Freunden bei uns ist. Draußen ist er ohne Leine weltklasse! Er versteht sich bisher mit allen Hunden, spielt und tobt und das Apportieren von Ball oder Frisbee klappt immer besser. Inzwischen klappt auch beispielsweise der Rückruf in schwierigeren Situation gut: Etwa wenn er mit anderen Hunden spielt oder einen anderen Hund in einiger Entfernung entdeckt. Inzwischen waren wir auch beim Tierarzt mit ihm, weil er kurze Zeit eine Bindenhautentzündung am rechten Auge hatte. Dort hat er sich auch vorbildlich verhalten, obwohl er natürlich nicht besonders begeistert davon ist, Salbe ins Auge zu bekommen. Leider wurde seine Leinenaggression gegenüber anderen angeleinten Hunden nicht besser. Deshalb haben wir jetzt Einzelstunden mit einem Hundetrainer. Viele liebe Grüße, Matthias, Janina und Maylow


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe