Susi

000327 / TEO 1309

Susi geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Katze
Name Susi
Rasse EKH

Hallo zusammen,
nun ist Susi schon seit 7 Wochen meine neue Mitbewohnerin. Und schon am ersten Tag fühlte es sich so an, als wäre es schon immer so gewesen. Susi ist absolut zutraulich, und obwohl wir am ersten Abend bei der Tablettengabe ein bisschen zu kämpfen hatten, legte sie sich danach zum ersten Mal zu mir auf's Sofa. Susi fraß und trank vom ersten Tag an sehr gut (wenn nicht sogar zu gut) und fühlte sich sofort wohl. Ein bisschen zugenommen hat sie sogar, so wiegt sie nun 3,6kg (und nicht mehr 3,4kg). Selbst die Arzttermine nahm Susi ganz gelassen wahr, und das Beste ist? All ihre Werte sind top! Obwohl sie "verkehrt herum" atmet, gibt es mit der Lunge keinerlei Probleme. Sie ist einfach ein Goldstück! :)
Mindestens drei Mal am Tag laufe ich an Susi vorbei, bleibe stehen und frage sie: "Wie kann man nur so süß sein?". Ein Mysterium.
Susi folgt mir auf Schritt und Tritt und genießt es in meiner Nähe zu liegen. Die ersten Nächte waren wirklich anstrengend, aber mittlerweile habe ich das Gefühl Susi weiß sogar, wann ich ungefähr aufstehen möchte und springt genau dann in mein Bett um mich zu wecken :D Oder sie legt sich einfach nur zu mir und schläft solange bis ich aufstehe. Ich würde behaupten: Ein eingespieltes Team. Apropos eingespielt, auch ihre neuen Spielsachen hat sie schon eingeweiht und sich eine Spielangel als Liebling ausgewählt :) Und auch wenn Susi den Balkon nie sehr lange besucht, hat sie auch da schon einen Lieblingsplatz gefunden. Wie man auf einem Foto sehen kann, hat die Fußmatte es ihr angetan! Auch auf dem Kratzbaum hat sie den perfekten Platz gefunden, um das Treiben vor dem Haus aus dem Fenster beobachten zu können.
Ich bin einfach nur glücklich, dass Susi an meiner Seite ist und gehe davon aus, dass sie es ähnlich sieht :)
(Habe sie gerade gefragt, ob sie das auch so sieht, und sie ist mit ihrer Stirn gegen meine Stirn gebufft - das nehme ich als Ja)

Viele liebe Grüße von uns beiden!