Hanni und Pitri

0002684 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Vogel
Name Hanni und Pitri
Rasse Kanarienvogel
Geschlecht gemischt
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum September 2025

Hanni (gelb) und Pitri (gelb-braun) sind zwei Kanarienvögel, die sich bei uns im Tierheim zufällig kennengelernt und gut miteinander angefreundet haben.

Wir denken, dass Hanni ein Weibchen und Pitri ein Männchen ist.
Hanni hat leider eine vergrößerte Leber und benötigt dauerhaft Leber-Unterstützung zB in Form von Futter für leberkranke Vögel oder Alamin (frei verkäuflich) - die Gabe erfolgt über das Futter oder Wasser. Pitri benötigt dies nicht zwingend, darf dies aber auch aufnehmen.

Die beiden lassen sich problemlos in einen bestehenden Schwarm integrieren. Ideal wäre eine großzügige Flugvoliere oder – alternativ – täglicher Freiflug, um ihren Bewegungsdrang zu erfüllen.

Ihr möchtet Hanni und Pitri ein neues Zuhause geben? Dann sendet uns bitte eine E-Mail mit Fotos eurer Haltungsmöglichkeiten an: info@tierheim-burgdorf.de


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe