Connor

000257 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Connor geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Connor
Rasse Am. Collie

Vor zwei Jahren entdeckte ich auf Ihrer Homepage den Hundeopa Connor, versehen mit dem Hinweis, dass er schwer krank ist.
Die letzten Wochen oder Monate wollte ich ihm gerne ein gemütliches Zuhause in Gesellschaft einer netten Hündin gönnen. Nach kurzem Schriftwechsel und einem Besuch von mir saß Connor mit traurigen Augen bei mir im Auto. Schon wieder umziehen?

Sämtliche Erziehungsversuche hat Connor von Anfang an in's Leere laufen lassen. Er hat mir erklärt, daß er ein verwöhnter Prinz ist und bleiben wird. Aber, menschenbezogen und freundlich, hat er sich schnell und problemlos eingefügt. Nie hat er irgendwelche Probleme gemacht und ist 2015 noch große Runden spazieren gegangen. Inzwischen geht er nur noch kurze bekannte Wege und liebt es im Garten zu schnuppern oder die Sonne zu genießen.
Wegen seiner schweren Erkrankung wurde er notfallmässig vom Tierheim Tierarzt behandelt, ansonsten homöopatisch von meiner Tierärztin. Ausser dieser Krankheit ist Connor gesund und für sein alter fit und fröhlich!
Connor hat sich innnerhalb weniger Tage komplett integriert, obwohl man alten Hunden nachsagt, daß sie nicht mehr lernen. Er mag unsere Ersthündin und ist der beste Brummel -Opa für unseren Hundenachwuchs. Unsere nun fast einjährige Hündin schenkt Connor besondere Aufmerksamkeit und ist immer ganz aufgeregt, wenn Connor morgens nicht gleich aufsteht und in den Garten mitgeht.
Connor hat einen besonderen Charme und ist für unsere Familie nicht wegzudenken. Jeder Besucher bewundert und streichelt ihn. Ja, ein alter Hund hat andere Bedürfnisse, als ein junger. Seine GassiRunden sind kürzer, das Tempo gedrosselt. Das ist aber auch schon alles. Connor ist ein problemloser Hund, im Umgang nett, nie störend oder fordernd. Seine mitgebrachten Eigenheiten sind liebenswert. Zum Beispiel erzählt er mir seine Erlebnisse, steht bellend und brummelnd vor mir, wenn ich von der Arbeit komme. Oder, er frißt nur, wenn ich mich mit in die Küche setze.
Genau diese Eigenheiten werden wir vermissen, wenn Connor irgendwann nicht mehr lebt. Aber das dauert hoffentlich noch lange!
________________________________________


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe