Kira

Kira geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Name Kira
Rasse Jack Russell Dackel Mix

Hallo liebes Team vom Tierheim,
nun ist es schon fast 3 Monate her seitdem ich von meinem Frauchen und Herrchen adoptiert wurde und ich glaube ich habe mit den Beiden einen guten Fang gemacht.

Mein Start ins Hundeleben war nicht der leichteste, das können meine Adoptiveltern nur vermuten. Zu früh wurde ich von meiner Mutter getrennt und es fehlte mir für meine Entwicklung die Nähe und Zuneigung dieser, doch dies konnte ich mit meinem Frauchen und Herrchen ausgiebig nachholen.

Anfänglich hatte ich große Angst. So viele neue Geräusche und besonders andere Fellnasen haben mir große Angst bereitet. Aber mir wurde die Zeit gegeben und ich durfte selbst entscheiden, ob ich hinmöchte oder konnte mir Schutz bei meiner Familie suchen. Und mittlerweile kann ich gar nicht genug von meinesgleichen bekommen. Egal ob groß oder klein - ich bin so neugierig.

Ich liebe es sämtliche Sachen in meinem Mund zu tragen. Mittlerweile habe ich den Dreh sogar raus, wie man ein Stöckchen und einen Tannenzapfen gemeinsam ins Maul bekommt. Wenn hin und wieder ein Windchen weht, Liebe ich es auch hinter den Blättern hinterher zu laufen.

Nachdem die Unsicherheit verflogen war, habe ich hier in der Nachbarschaft schnell eine Freundin gefunden. Sie heißt Sunny und ist ein wenig älter als ich, leider ist sie auch ein wenig größer, wodurch ich beim Spielen oft den Kürzeren ziehe, aber das macht mir nichts aus, ich freue mich trotzdem jedes Mal mit ihr spielen zu dürfen. Ich habe euch Mal ein Foto von mir mit ihr hochgeladen.

Mich würde es sehr interessieren ob meine Geschwister auch gut bei ihren neuen Familien angekommen sind. Fanta, Mezzo, Salino und Pepito meldet euch doch bitte auch hier.

So genug geschrieben, ich habe meine Eltern nun schon viel zu lange eine Verschnaufpause von meinen Flausen gegeben, ich gehe sie nun Mal wieder ärgern, setze dabei aber meinen Kulleraugenblick auf, wodurch der Ärger meist aus bleibt.

Eure Kira (ehemals Katjes)