Simba

000765 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon . 05131-6996.

Tierart Katze
Name Simba
Rasse Burma (chocolate)
Chip ja
Geburtsdatum November 2014
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 4,7kg
Haltung Freigänger
Verträgt sich mit Artgenossen ja

Simba hat seine 4 Jahre ältere Katzencousine durch Krankheit im Januar verloren.
Er hat den Verlust überwunden, benötigt aber viele Streicheleinheiten, Bürstenmassagen und Spielstunden (er apportiert auch gerne kleine Klingelbälle). Am liebsten macht er es sich auf dem Schoß oder der Schulter von vertrauten Personen bequem, hat nichts dagegen auf den Arm genommen zu werden und würde sofort im Bett mitschlafen, wenn er das darf.
Jetzt im Frühling und Sommer ist er durch seinen Freilauf in unserer Reihenhaussiedlung mit einer sehr tierfreundlichen Nachbarschaft gut ausgelastet.
Obwohl wir eine Dienstwohnung mit Büro bewohnen, also oft jemand zuhause ist, können wir Simba in Zukunft und vor allem in der kalten Jahreszeit leider nicht mehr gerecht werden. Simba ist ein toller Kater, der ganz viel Liebe verdient und wir geben ihn schweren Herzens ab. Simba soll ausschließlich über den Steckbrief vermittelt werden.
Er ist sehr verschmust, neugierig, sportlich und nicht aggressiv. Er braucht viel Aufmerksamkeit, die er sich auch einfordert.
Eine Schutzgebühr von 60 Euro wird von uns erhoben.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe