Milou

0001846 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Milou
Rasse Schäferhund-Mischling
Geburtsdatum ca. 06.06.2013
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 33
Schulterhöhe 60-65
Familienhund ja
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum November 2022

Milou stammt ebenfalls aus Rumänien und fristete dort über fünf Jahre lang sein Dasein im dortigen Shelter, ohne jemals vermittelt worden zu sein.
Milou ist ein sehr freundlicher, etwas überschwänglicher Zeitgenosse, der Menschen total toll findet.
Er kann etwas respektlos sein, wenn er die Menschen in seiner Freude anspringt, zeigte sich aber noch in keinster Weise aggressiv.
Der große Rüde kam sehr übergewichtig ins Tierheim und wurde bei seiner Ankunft in Deutschland auf Diät gesetzt. Er ist auf dem besten Wege, muss aber weiterhin Gewicht verlieren.
Milou zeigte sich hier von Anfang an stubenrein und zerstört nichts. Er ist sehr sauber und insgesamt ein ruhiger Zeitgenosse.
Er lernt gerade an der Leine zu gehen und alltägliche "Benimmregeln" und macht das Ganze brav mit.
Der Schäferhundmischling geht gerne spazieren, ist aber keine Sportskanone und würde sich auch für hundeunerfahrenere Menschen eignen. Trotzdem sollte er natürlich weiterhin Erziehung genießen.
Kinder und Kleintiere hat Milou bis jetzt noch nicht kennengelernt, Kinder sollten jedoch bestenfalls schon größer/standfester sein, da Milou in seiner Freude durchaus noch sehr "umwerfend" sein kann.
Mit anderen Hunden zeigt er sich sehr verträglich und hat ein tolles Sozialverhalten, ist aber durchaus selbstbewusst im Kontakt mit Artgenossen. Im Tierheim ist er der "Erziehungsbeauftragte" und hilt den jüngeren, unerfahrenen Hunden durch seine ruhige Art sich besser zurecht zu finden. Milou lebt im Tierheim in einer gemischtgeschlechtlichen Hundegruppe, mit Mitgliedern jeden Alters.
Er kann geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe