Carlito

000719

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 01722877265.

Tierart Hund
Name Carlito
Rasse American Bulldog Mix
Chip ja
Geburtsdatum Juli 2016
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Familienhund ja (Kinder ab 3 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Zuhause gesucht!
Aufgrund von persönlichen Problemen muss ich ein Zuhause für Carlito suchen.
Seit Anfang des Jahres bin ich Alleinerziehend und werde jetzt nach meiner Elternzeit wieder arbeiten gehen. Calli gehörte meinem Ex, dieser hat ihn mir überlassen.
Nun zu carlito:
- American Bulldog/Staff/Rottweiler Mix
- Fast 3 Jahre alt (kam mit 8 Monaten zu uns)
- gechippt und entwurmt, aktuell nicht geimpft
- kann alleine bleiben, sofern ausgelastet (ansonsten müssen Schuhe, Kuscheltiere und ähnliches leiden)
- stubenrein
- kastriert
- kennt Autofahren
- lebt mit Katzen und Kleinkind
- kennt Pferde

Nun zu dem Knackpunkten:
Er muss unbedingt zu einem Trainer aufgrund einer starken leinenaggression (im Freilauf bisher verträglich, keine beißvorfälle)
Das an der Leine gehen ist ein ständiger Kampf, er hinterfragt immer wieder, bei mir funktioniert es mittlerweile, sobald andere Menschen dabei sind oder Hunde fängt er wieder das ziehen an.

Ich wünsche mir Menschen die ihn liebevoll in die Familie aufnehmen, ihm das geben können was er braucht und er nicht nochmal umziehen muss.
Ich gebe ihn nur ab, weil es ihm gegenüber nicht fair ist wenn er permanent zu wenig Auslauf und Beschäftigung hat.

Bitte beachtet die unterschiedlichen Bestimmungen der Bundesländer!
Man kann den hübschen Mann im Landkreis Hildesheim kennen lernen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe