Rusty

000446

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 0178/8763085.

Tierart Hund
Name Rusty
Rasse Golden Retriever
Chip ja
Geburtsdatum Oktober 2008
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 30
Familienhund ja
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Hallo, wir wohnen in Hannover :) Rusty ist ein sehr lebhafter Hund. Er braucht ein neues zu Hause, in dem er weiterhin gut beschäftigt wird. Ich muss ihn leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben, wodurch ich ihm nicht mehr gerecht werden kann. Rusty ist zwar schon älter, aber ein toller und gesunder Hund. Er ist ebenso ein anpassungsfähiger und flexibler Hund, der sich bei vielen Menschen wohlfühlt. Seine Lebhaftigkeit ist besonders ausgeprägt (hyperaktiv), sodass es zu Reizüberflutungen kommen kann. Er weiß nicht, wie er auf andere Hunde "normal" reagieren soll und verhält sich für Außenstehende etwas seltsam. An der Leine (Schleppleine und Flexileine) geht er super, ableinen geht nicht immer, auch, wenn er generell abrufbar ist (wegen der Reizüberflutung). Er ist ganz sicher kein aggressiver Hund (hat noch nie ein Lebewesen gebissen und auch nicht versucht), aber es kann manchmal anstrengend sein. Dadurch ist es aber niemals langweilig :) Wenn er an dere Hunde erst einmal kennen gelernt hat, geht das auch alles in Ruhe, braucht aber seine Zeit. Draußen mit nebenher laufen und der Situation nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, klappt dabei super. In einer Wohnung mit einer Hündin sowie auch mit einem anderen Rüden hat er schon einmal zsm gelebt. Alleine bleiben kann er super, damit gibt es keinerlei Probleme! Durch Kuscheleinheiten und seine Empathie macht er alles wieder wett :) Ich würde mich freuen, jmd nettes für ihn zu finden. :)


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe