Jack

000401

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 04234-942262.

Tierart Hund
Name Jack
Rasse Dobermann / Dogge
Chip ja
Geburtsdatum Juli 2015
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 42
Schulterhöhe 78
Familienhund ja (Kinder ab 10 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Vorgeschichte des Hundes:
Als Jack zu mir kam, war er 1,5 Jahre alt und hatte schon mehrere Herrchen (was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war). ER kam wohl aus einem zu Hause wo er sehr vernachlässigt wurde. Er war sehr übergewichtig, hatte kaum Muskeln, keine Kondition und war sehr schreckhaft. Die Grund Kommandos kannte er, er konnte aber gar nicht an der Leine gehen.
Das Übergewicht hat er sehr schnell verloren und kann nun hüpfen und rennen. In vertrauter Umgebung ist er ein sehr lieber und gemütlicher Zeitgenosse der auch mit Kindern ab einem gewissen Alter gut klar kommt. Mit anderen Hunden fehlt ihm die Erfahrung.
Grund der Abgabe:
Aus gesundheitlichen Gründen (Bandscheibe) bin ich leider gezwungen Jack abzugeben. Er braucht ein erfahrenes Herrchen das auch genug Zeit für ihn hat, da er in fremden Situationen noch immer sehr ängstlich/unerfahren reagiert


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe